Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/827/site3935602/web/babymassage/wp-content/themes/blossom-fashion/inc/typography.php on line 313 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/.sites/827/site3935602/web/babymassage/wp-content/themes/blossom-fashion/inc/typography.php on line 314

Ich bin …

… jemand, dem ein guter Start in das Leben als Familie am Herzen liegt. Schon früh durfte ich im Ausland mit Neugeborenen und Familien arbeiten. Es ist spannend, wie so ein kleiner Mensch die Welt wahrnimmt und welche großen Änderungen und Herausforderungen, im Leben der Eltern und Bezugspersonen, damit verbunden sind. Das Interesse und die Leidenschaft zu den ersten Schritten im Leben wurde somit zum Beruf.

Als Sozialpädagogin, aber auch Frühförderin und Familienbegleiterin, darf ich Familien ein Stück weit begleiten sowie über das Leben, die Entwicklung und die Einzigartigkeit jedes Kindes und jeder Familie staunen.

Sanfte Berührungen – Auszeit vom Alltag – in einem ruhigen Rahmen ohne Beurteilungen, wo alle Befindlichkeiten Platz haben dürfen, Festigung der Beziehung & Bindung, positive Körpererfahrungen sammeln, Urvertrauen stärkend, sich als kompetente Mama/Papa/Eltern erleben dürfen …  all dies zeichnet Babymassage für mich aus und macht es, auch für mich, jedes Mal einzigartig.

Meine Freude und Begeisterung an dieser sanften und natürlichen Form des In-Kontakt-Tretens mit dem Kind vermittle ich gerne weiter, besonders jenen Familien, welche einen schwierigen Start erleben oder erlebt haben.

Weil es nicht egal ist, welche Form der Berührung im Alltag, besonders bei Babys, dominiert!

Ausbildungen und beruflicher Werdegang:

  • 2017 Ausbildung „Babymassagekursleiterin“, PGA Linz
  • 2015 Abschluss Universitätslehrgang „Interdisziplinäre Mobile Frühförderung und Familienbegleitung“, Universität Wien
  • 2011 Abschluss Bachelorstudium „Bildungswissenschaft“,  Universität Wien
  • seit 2011 in Mutter-Kind-Häusern in Wien tätig, als Sozialpädagogin